Geschichte - expert Rohner & Thomi AG

expert Rohner & Thomi AG
Direkt zum Seiteninhalt
Firmengeschichte



Die Geschichte der Firma Rohner & Thomi begann am 1. März 1960. Damals übernahm Rohner Othmar (Jahrgang 1930) das Radiogeschäft Radio Moser an der Zürcherstrasse in Baden.
Zusammen mit Herrn Thomi Helmut baute er das Radio- und Fernsehgeschäft Rohner & Thomi AG am heutigen Standort ( Mellingerstr. 32) auf.
     
1985 nach dem Tod von Mitbegründer Thomi Helmut übernahm Rohner Othmar den Betrieb.
Er war es auch der den Neubau (1985) für die moderne Werkstatt, Lager und Einstellhalle plante und realisierte.

Ab 1989 unterstütze ihn sein Sohn Rohner Harald, der als gelernter Radio-und Fernsehelektroniker diese Branche genau kennt.
         
Am 1. Oktober 1992 starb Rohner Othmar und seine Frau Rohner Marta übernahm die Firma, während Rohner Harald Geschäftsführer wurde.
Ab 1999 wurden die Verkaufsräume schritt für schritt komplett umgebaut. Im neuen Jahrtausend wurde die Verkaufsfläche verdoppelt. Eigene Räume für B&O-Produkte, Lautsprecher ( über 20 5.1 System !), Computer und Videobeamer entstanden.

Ende 2002 wurden die Großumbauten abgeschlossen, sodass noch im gleichen Jahr ( Dezember 02) die erste Ausstellung nach der Umbauphase auf einer dritten Ebene statt finden konnte.
Im gleichen Jahr wurde der Digitaldruckbereich eingeführt. Von Fotos (9 x13 cm) bis Formate mit 106 cm kann jetzt alles in Photoqualität auf Papier gedruckt werden.

Mitte 2003 : Einführen des Sublimationsdruckverfahren für Fotos im 10 x 15 cm Format. Fotos ohne Kompromisse.
Ende 2003-Anfang 2004 : Verkaufsbeginn von Digitalen - Fotoapparaten mit Fotobuch zum Vergleichen aller Kameras.
2005 Umbau des B&O-Raumes (Beendigung des Vertrags mit B&O) in einen Multimediaraum mit Möbelpresentation.
2006 Postkartendruck im Sublimationsdruckverfahren.
2007 Einführung des Sonos Multiraumsystems.
2013 Einführung Textildruck mit Drucker mit weissem Toner
2013 Umbau Hifibereich
2013 Modernisieren Computerarbeitsplätze
2014 Modernisierung Lautsprecherraum ( Neu auch Dolby Atmos)
2015 Modernisierung Kopfhörer Vorführstation
2016 Umbau UG. nach Wasserschaden
2018 Smart Home : Milight System Vorführstation eingerichtet
2019 Smart home : Steuerungen Vorführstation eingerichtet
2019 LED Lampen Vorfürstation
2019 Blockaudio und Revox Multisystem Einführung

           


Firmenlogo :

Gründer : Rohner Othmar

Gründer: Thomi Helmut

Alte Werkstatt an der Zürcherstrasse


Alter Laden an der Mellingerstrasse. 32

Alte Werkstatt (vor 1985)

Werkstatt im Obergeschoss des Neubaus



Fotobereich (2009)


Foto/T-Shirt/ Keramik Druck bereich 2019


MiLight Vorführstation 2019


Zurück zum Seiteninhalt